top of page

Truman G. Madsen - Vorlesung über Joseph Smith 2 - "Joseph Smith Persönlichkeit und Charakter&q


"Es scheint, dass der Prophet die Hälfte seiner Zeit damit verbracht hat, die langsamen und schläfrigen Menschen zu überzeugen, die ein wenig Glauben hatten, dass Gott tatsächlich bei ihm und bei ihnen war; und dass er die andere Hälfte damit verbracht hat, die Heiligen darauf hinzuweisen, dass ein Prophet nur dann ein Prophet ist, wenn er als solcher agiert, was heißt, wenn er von Gott inspiriert ist. Den Rest der Zeit ist er ein bloßer Sterblicher - hat Meinungen, macht Fehler und muss generell seine Hose ein Bein nach dem Anderen anziehen wie jeder andere Mensch auch. Es war schwierig, dieses Gleichgewicht zu finden. Einige dachten, er sei zu menschlich, andere dachten, er sei zu prophetisch. Beide lagen falsch."

bottom of page