top of page

Sind wir nicht alle Mütter? - Sheri L. Dew

Offfensichtlich sind hier hauptsächlich die Schwestern angesprochen, da diese Ansprache ja auch in der FHV-Versammlung im Rahmen der Herbst Generalkonferenz 2001 gehalten wurde.

Ein Zitat, um den Wert dieser Ansprache für jedermann zu verdeutlichen:

"Elder Matthew Cowley hat gelehrt: "Die Männer müssen im Erdenleben etwas erhalten, damit sie den Menschen Erretter sein können, die Mütter, die Frauen jedoch nicht. Sie kommen mit dem angeborenen Recht, der angeborenen Vollmacht, Erretter von Menschenseelen zu sein, auf die Welt . . . und als belebende Kraft im Leben der Kinder Gottes."

Mutterschaft ist nicht das, was übrig blieb, nachdem unser Vater seine Söhne mit der Ordinierung zum Priestertum gesegnet hatte. Sie war die erhebendste Gabe, die er seinen Töchtern geben konnte, eine heilige Verpflichtung, die der Frau eine unvergleichliche Aufgabe übertrug, nämlich seinen Kindern zu helfen, ihren zweiten Stand zu bewahren. Wie Präsident J. Reuben Clark gesagt hat, ist die Mutterschaft "wie das Priestertum eine göttliche Berufung und von gleicher ewiger Bedeutung"."

bottom of page