top of page

Chieko N. Okazaki - Körbe und Gläser

"Die wichtigste Lektion war die, dass wir in Christus Jesus wirklich alle eins sind. Wir sind eins in unserer Liebe zu ihm. Wir sind eins in unserem Zeugnis vom Evangelium. Wir sind eins in Glaube, Hoffnung und Liebe. Wir sind eins in der Überzeugung, dass das Buch Mormon das inspirierte Wort Gottes ist. [...]

Sind wir in einem dieser Punkte vollkommen? Nein. Wir haben alle noch viel zu lernen. Sind wir in einem dieser Punkte völlig gleich? Nein. Wir befinden uns alle an verschiedenen Stellen auf der Reise, die zum Vater im Himmel zurückführt. Waren die Juden und Griechen, an die Paulus sich in seinem Brief an die Galater wandte, nach der Taufe keine Juden und Griechen mehr? Haben die Männer aufgehört, Männer zu sein, und die Frauen waren keine Frauen mehr? Nein, aber sie waren alle „auf Christus getauft" und hatten „Christus (als Gewand) angelegt" (Galater 3:27)."

bottom of page